Die "Affenbande" stellt sich vor

Hallo. Wir sind die Affenbande und gehören noch zu den „Kleinen“.

Zusammen sind wir 24 Kinder, die gerne in die GGS Lindlar-Ost gehen und sich hier sehr wohlfühlen. Wir lernen, spielen und lachen gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin

Fr. Goldschmidt. Sie motiviert uns tagtäglich und versucht uns schwungvoll durch den Vormittag zu bringen. Mittlerweile sind wir schon ein gutes Team geworden. Helfen einander und geben aufeinander Acht. Manchmal gibt es eine Flitzepause. Die gibt es immer dann, wenn wir ganz schön lange nachgedacht und gegrübelt haben und unsere Köpfe qualmen. Die macht uns am meisten Spaß. Dann flitzen wir wie kleine Mäuse über den Hof und atmen die frische Landluft ein.

Wenn es regnet, bleiben wir während der großen Pause oft im Klassenraum – langweilig wird uns aber trotzdem nicht!

Dann muss nämlich unser Klassentier Emil durch all unsere Hände wandern und wird von uns geherzt und gedrückt. Emil freut sich mit uns immer wieder neu auf den Montag.

Denn dann sind wir alle wieder zusammen und beginnen eine neue Woche.