Schulleitung

Schulleitung · 16. Januar 2024
Aufgrund der vorausgesagten Schneefälle bzw. der Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes bleiben alle Schulen im Oberbergischen Kreis und damit auch die Grundschule Lindlar Ost am 17.01.24 und 18.01.24 geschlossen! Das betrifft auch die OGS und die Randstunde. Eine Notbetreuung wird es ebenfalls nicht geben.
Schulleitung · 08. Januar 2024
Entschuldigte Fehlzeiten
Bei im Vorfeld angekündigten Ereignissen wie z.B. einem Streik des öffentlichen Nahverkehrs oder vergleichbaren Protestaktionen und daraus eventuell resultierenden Beeinträchtigungen besteht grundsätzlich die Verpflichtung zur Teilnahme am Unterricht auch weiterhin. Eltern müssen demnach dafür Sorge tragen, dass ihre Kinder zur Schule kommen. Soweit einer Schülerin oder einem Schüler der Schulweg im Einzelfall z.B. wegen einer Beeinträchtigung der Verkehrswege nicht zumutbar möglich ist, ...
Schulleitung · 31. Juli 2023
Einschulung
Nähere Informationen zum Ablauf der Einschulung finden Sie hier.
Schulleitung · 29. März 2023
Spenden für die Lindlarer Speisekammer
Nachdem uns die Nachricht ereilt hatte, dass es um die Vorräte der Lindlarer Speisekammer momentan nicht so gut bestellt ist, war schnell der Entschluss gefasst eine kurzfristige Spendenaktion zu starten. Alle Kinder und Eltern wurden aufgerufen, Lebensmittelkonserven und Hygiene-Produkte mir in die Schule zu bringen. Auf diese Weise füllten sich innerhalb einer Woche drei Tische in der Aula mit vielen Spenden. Die Übergabe der Spenden wurde feierlich in einen Schulgottesdienst eingebettet...
Schulleitung · 18. Dezember 2022
Bei extremen Wetterlagen können die Eltern morgens entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall ist die Schule umgehend zu informieren. (Rd.Erl. 12-51 Nr. 1, Abschnitt 2, Abs. 2.1).
Schulleitung · 04. März 2022
Kinder der Grundschule Lindlar Ost helfen!
Ein kurzfristiger Spendenaufruf entwickelte sich innerhalb weniger Tage zu einer sehr beeindruckenden Hilfsaktion. In kürzester Zeit wurden zahlreiche Spenden (Hygieneartikel, Nahrungsmittel, Kinderkleidung und Spielzeug) abgegeben. Der Großteil der Spenden wurde am Donnerstag auf einen LKW der Firma ONI verladen, der sich bereits auf dem Weg Richtung polnisch-ukrainische Grenze befindet. Vielen Dank!!!
Schulleitung · 03. März 2022
Hier finden Sie nochmal das Formular über die Durchführung der Selbsttests.
Schulleitung · 01. November 2021
Neues zur Maskenpflicht
Liebe Eltern, das Zirkusprojekt war einfach phantastisch!!! Vielen Dank an alle, die sich so engagiert eingebracht haben ! Ab Dienstag herrscht wieder unser schulischer Alltag und es gelten ab dem 02.11.21 neue Hygieneregeln an den Schulen in NRW. Zusammengefasst heißt das für uns: • Die Maskenpflicht entfällt am festen Sitzplatz für Schüler*innen; d.h. die Kinder im Stuhlkreis oder beim Weg durch die Klasse oder das Schulgebäude müssen weiterhin Maske tragen; im Außenbereich...
Schulleitung · 06. Oktober 2021
Schaubild im Krankheitsfall
Sollte Ihr Kind Erkältungssymptome zeigen, halten Sie sich bitte an die einzelnen Schritte dieses Schaubildes!

Mehr anzeigen