Hier können Sie regelmäßig sehen, was es in der Erdmännchenklasse Neues gibt!


Weihnachtspost der Erdmännchen

(Beitrag vom 21.12.20)

 

Die Erdmännchen haben gemeinsam mit den Delfinen Weihnachtsbriefe an die Bewohner des Pfarrer-Braun-Hauses geschrieben.

In diesem großen Paket gingen die 50 Briefe auf den Weg ... jetzt warten wir auf eine Antwort.

Timon hat persönlich kontrolliert, ob auch wirklich alle Briefe im Paket liegen.


Hallo! Wir sind die Erdmännchen! (Beitrag vom 09.10.20)

 

Erdmännchen leben im südlichen Afrika in Gruppen bis zu 30 Tieren. Wir sind 26 Kinder, unser Klassentier Timon und unsere Lehrerin Frau Sauermann.

In den ersten Wochen in der Schule sind wir schon ein tolles Team geworden und helfen uns gegenseitig sehr gerne.

Wenn wir unser Klassenlied hören, dann tanzen wir gerne dazu und wir haben uns schon passende Bewegungen ausgedacht. Wenn wir aufräumen, macht uns das viel Spaß, denn wir hören dazu das Lied Hakuna Matata. Damit fällt einem die Arbeit doch gleich viel leichter!

Timon darf immer vorne sitzen und passt auf uns auf, so wie die echten Erdmännchen das auch tun. Jedes Wochenende darf er zu einem Kind mit nach Hause gehen. Das ist so schön! Die anderen Kinder erfahren dann montags, was Timon erlebt hat, denn wir schreiben alles in sein Tagebuch.

Schreiben können wir übrigens auch schon ziemlich gut! Wir haben schon unsere ersten Bücher geschrieben, die du dir auf dem Bild ansehen kannst. Außerdem haben wir viele Sachen im Wald gesammelt und eine kleine Herbstausstellung gemacht.

Wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten Wochen und auf alles, was wir dann noch lernen werden.