Hier können Sie regelmäßig sehen, was es in der Igelklasse Neues gibt!


Raus geht´s … hieß es bei den Igeln.

(Beitrag vom 14.12.20)

 

Sobald das Wetter gut war, ging es für uns im Sport raus in den Wald.

Genau das richtige für Igel in der Wintervorbereitung. Aber die Sonnenstrahlen und die frische Luft taten richtig gut. Es kamen die besten Spielideen auf und wir haben gemeinsame Projekte entwickelt: Egal ob Baustämme heben, Tippi´s bauen oder den Wald unter die Lupe nehmen… Es war für alle was dabei.

Im Kunstunterricht haben wir uns lange mit Licht und Schatten beschäftigt. Unser Bild hat echt lange gebraucht bis es fertig war… aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Seht selbst!


Viel los in der 3b (Beitrag vom 14.11.20)

In den letzten Tagen haben wir unsere Laterne gebastelt. Zunächst haben wir im Klassenrat Ideen gesammelt, welche Laterne wir basteln möchten. Wir waren uns schnell einig, dass es der Coronavirus sein soll. Unser ganzer Alltag wird durch ihn beeinflusst und so schaffen wir uns eine positive Erinnerung. Das Basteln ging dann auch fix. Zunächst haben wir gekleistert und uns wenn nötig gegenseitig geholfen. Als der Kleister dann endlich trocken war, konnten wir die Luftballons platzen lassen und uns an den Feinschliff machen. Auch dabei haben wir uns super gegenseitig unterstützt. Am St. Martinstag leuchtete unser Virus dann aus allen Poren.

In Kunst haben wir außerdem aus alten, schwarzen Socken ein Vampir gebastelt. Das passte doch so super zum Deutschunterricht, denn da lesen wir gerade „Das Vamperl“.